Natürlich, schön: neue Website
Kunde:
Beauty Unlimited
Services:
Logo, Printdesign, Website
Nach dem Redesign des Logos haben wir auch eine neue Website für das Fußpflege- und Kosmetikstudio 'Beauty Unlimited' umgesetzt. Durch klares und strukturiertes Design findet sich der Besucher sofort zurecht.
Website: Beauty Unlimited
Programmierer: Codemon
Auch neue Visitenkarten durften natürlich nicht fehlen. Diese haben wir auf cremefarbiges Naturpapier produzieren lassen, um den natürlichen, schönen Look zu bewahren.
Mehr Punktlandungen.
GOOD TO KNOW
Schriftarten: Serif und Sans-Serif
Serif und Sans-Serif repräsentieren zwei grundlegende Kategorien von Schriftarten und spielen eine entscheidende Rolle in der Typografie. Die Unterschiede zwischen ihnen liegen in der Anwesenheit oder Abwesenheit von serifen, den kleinen Verzierungen oder Strichen an den Enden der Buchstaben.
Serif-Schriften
Serifen sind charakteristisch für Serifenschriften. Diese kleinen Striche oder Abschlüsse an den Enden der Buchstaben verleihen der Schrift eine traditionelle, klassische und oft formelle Ästhetik. Serifenschriften werden häufig in gedruckten Materialien wie Büchern, Zeitungen und Zeitschriften verwendet. Sie sind besonders beliebt für längere Textpassagen, da die Serifen das Auge beim Lesen unterstützen.
Kreative Gestalter experimentieren oft mit der Kombination von Serif und Sans-Serif, um visuelles Interesse zu wecken und hierarchische Elemente innerhalb eines Designs zu betonen. Insgesamt tragen Serif und Sans-Serif wesentlich zur visuellen Wirkung von Texten bei und sind wichtige Werkzeuge in der Gestaltung von Schrift und Typografie.
Sans-Serif-Schriften
Sans-Serif-Schriften, wie der Name schon sagt (Sans bedeutet 'ohne' auf Französisch), verzichten auf Serifen und präsentieren klare, glatte Linien. Sans-Serif-Schriften sind modern, sauber und gut lesbar, weshalb sie oft in digitalen Medien, auf Websites, in Präsentationen und in Überschriften verwendet werden. Sie verleihen einem Design oft einen zeitgemäßen und minimalistischen Touch.