700 Jahre Gemeinde St. Marien

Werbeagentur Grafikpunkt - Blog Chronik St. Marien

Das Jubiläumsjahr der Gemeinde St. Marien war auch für uns ein sehr aufregendes Jahr.

Die Chronik

Die Chronik, die im Laufe des Jahres entstand, umfasst knapp 400 Seiten. Die Seiten beinhalten aber nicht nur Text, sondern auch viele Bilder – manche schon sehr alt. Die Gemeinde hat die Bürger aufgefordert, alte Schätze (Fotos, Zeitungsausschnitte oder Geschichten) zur Gemeinde zu bringen. Wir haben all diese Dinge in die Chronik verpackt. Das Layout durfte eher modern gehalten werden. Für das Cover haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt: der Titel erstrahlt in goldener Heißfolienprägung und wird so zum echten Hingucker.

Werbung für das Jubiläumsjahr

Neben der Chronik durften wir auch andere Werbematerialien gestalten und produzieren lassen. Das Logo für das Jubiläumsjahr war der Start für das Projekt, danach folgten Banner, Fahnen, Schilder und vieles mehr. Es gab zum Beispiel eine Wanderausstellung, die alle paar Wochen an einem anderen Ort aufgebaut wurde. Hierfür haben wir RollUps, Triple-Displays und Banner erstellt. Alle Feste und Veranstaltungen haben wir natürlich mit Flyern und Plakaten versorgt.

Danke an die tolle Zusammenarbeit

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Wir haben am Projekt “Chronik” über ein Jahr miteinander gearbeitet, und das reibungslos! Außerdem: wer darf sich schon beim Vorwort mit einer ganzen Seite als Grafikerin veröffentlichen 😉

Vielen Dank für diese tolle Erfahrung!

Zur Chronik