Eventwerbung – die perfekten Werbemittel

Grafikpunkt - Dreieck
Grafikpunkt - Blogbeitrag, Eventwerbung

Die „Festl-Saison“ steht vor der Tür und die Organisationen dafür laufen auch Hochtouren. Was noch fehlt ist Werbung, die auffällt!

Auch wenn dein Event erst in ein paar Wochen ist, solltest du dich schon jetzt um die passenden Werbemittel kümmern. Egal ob Disco, Zeltfest, Festival oder Party, wir übernehmen die grafische Gestaltung sowie den Druck eurer Produkte und helfen euch dabei, eurer Event bestmöglich zu vermarkten.

Wir geben dir in diesem Artikel Tipps, wie du dein Event zum Highlight des Jahres machst.

Vor dem Event

Bevor dein Event überhaupt stattfindet, solltest du es richtig bewerben. Neben Flyern und Plakaten sind auch Banner und Werbetafeln unverzichtbar. Ob du deine Printwerbung auf neonfarbiges Papier druckst oder farbig bedruckte Flyer produzierst, ist Geschmacksache. Eines ist aber sicher: neonfarbige Plakate fallen mehr auf!

Nicht zu vergessen ist die Facebook-Werbung. Da die sozialen Netzwerke noch immer die beste Möglichkeit sind Events zu bewerben, solltet ihr unbedingt eine Veranstaltung auf Facebook erstellen. Ihr könnt hier auch schon ein bisschen abschätzen, wieviele Leute in etwa kommen.

Hier darf natürlich die professionelle Umsetzung des Titelbildes und die Gestaltung der Posting-Bilder nicht fehlen.

Ihr solltet euch auch vor dem Event Gedanken darüber machen, in welcher Form ihr die „Eintrittskarten“ umsetzen wollt. Soll es die klassische Papierkarte sein oder darf es etwas ausgefallenes sein? Als Alternative könnt ihr für den Vorverkauf z.B. Stoff-Einlassbänder verkaufen.

Wenn die Party losgeht

Bei Event selbst ist es wichtig, dass ihr ein einheitliches Erscheinungsbild schafft. Nicht nur das Personal sollte mit coolen Shirts ausgestattet sein, auch das Rundherum muss passen.

Bei größeren Event empfehlen wir, einen Merchandise-Stand einzurichten. Dort könnt ihr zusätzliche Werbeartikel verkaufen und mit den Einnahmen einen Teil eurer Veranstaltung finanzieren. Hier empfehlen wir: Bekleidung, Caps und Hüte, Baumwolltaschen und Turnbeutel mit coolen Sprüchen, Feuerzeuge, Sonnenbrillen, usw.

Hier ein paar Ideen für euer Event:

  • Mehrwegbecher (mit Becherhalter)
  • Getränkedosen in eurem Design
  • Bierdeckel, Pappteller und Servietten
  • Aschenbecher
  • Hussen für Biertische und -bänke

Tipp:

Richtet für eure Partygäste eine Chillout-Area mit Liegestühlen, Sitzwürfeln, Hängematten, Sonnenschirmen, Beachflags und Luftballons ein. Als kleine Geschenke könnt ihr dort z.B. Fruchtgummis verteilen.

All diese Werbemittel – und noch mehr – könnt ihr bei uns unverbindlich und individuell in eurem Design hier anfragen.

Nicht vergessen:

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung darf auf eines nicht vergessen werden: der Hinweis, dass auf eurem Event fotografiert wird! Bitte weist eure Gäste auch vor dem Event darauf hin, dass auf der Veranstaltung fotografiert wird und die Fotos anschließend in Print- und Onlinemedien verwendet werden.

Für die genaue Formulierung bitten wir euch, eine offizielle Rechtsauskunft zu Rate zu ziehen!

Also, worauf wartet ihr? Macht euer Event zu etwas besonderem und eure Gäste werden noch lange von eurer Party sprechen!